FAQs

 

Wie funktioniert die Vorbestellung (Preorder)?

Wenn du bestellst, wird ein Pulli in deiner Größe für dich reserviert. Die Produktionszeiten betragen 4-6 Wochen, und wir halten dich über den Prozess per E-Mail-Newsletter auf dem Laufenden - vergewissere dich, dass du dich angemeldet hast.

Warum dauert die Produktion so lange?

Wir arbeiten mit einem zirkulären Produktionssystem in Portugal. Das bedeutet, anstatt übermäßig zu produzieren und unverkaufte Artikel im Regal verstauben zu lassen, möchten wir so wenig Abfall wie möglich in diesem Prozess haben, indem wir dir erlauben, dein Produkt vorzubestellen. Nach Abschluss der Vorbestellphase produzieren wir das, was verkauft wurde - und das braucht Zeit.

Mit deiner Hilfe können wir die Regeln der Modeherstellung mit Produktionsaufträgen neu schreiben. Indem du uns deine Geduld schenkst, hilfst du uns, diesen schlanken Produktionsansatz zur Förderung von Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit und Wohlergehen auf globaler Ebene umzusetzen.

Wenn du Fragen zum Bestellstatus oder zum Versandstatus hast, zögere nicht, uns per E-Mail unter info@mpclo.de oder über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten für deine Bestellung werden beim Checkout berechnet und angezeigt.


Wie lange dauert die Lieferung?

national (Deutschland)

Die Lieferzeiten können 2-4 Tage dauern, dies hängt jedoch allein vom Versanddienstleister ab. Wir arbeiten nur mit DHL, und alle unsere Pakete sind versichert. Verwende die von uns bereitgestellten Tracking-Informationen, um den Verlauf deines Pakets zu verfolgen.

international (überall sonst)

Bitte erlaube Lieferzeiten von 2-3 Wochen. Alle unsere Pakete sind versichert. Verwende die von uns bereitgestellten Tracking-Informationen, um den Verlauf deines Pakets zu verfolgen.

Weitere Versanddetails werden beim Checkout bereitgestellt!

Wie überprüfe ich den Status meiner Bestellung?

Wenn deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung von uns, die eine Tracking-Nummer enthält, die du verwenden kannst, um den Status zu überprüfen. Bitte erlaube 48 Stunden, bis die Tracking-Informationen verfügbar sind.

Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@mpclo.de oder über unser Kontaktformular mit deinem Namen und deiner Bestellnummer, und wir werden uns darum kümmern.

 

Was ist mit Rückerstattungen, Rückgaben und Umtausch?

Wir haben eine Rückgabefrist von 30 Tagen, das bedeutet, dass du 30 Tage nach Erhalt deines Artikels eine Rücksendung beantragen kannst.

Falls deine Bestellung auf irgendeine Weise beschädigt ankommt, sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@mpclo.de mit deiner Bestellnummer und einem Foto des Zustands des Artikels. Wir behandeln diese Fälle einzeln, werden jedoch unser Bestes tun, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Sende uns eine E-Mail an info@mpclo.de oder sieh dir unsere Rückerstattungsrichtlinie für weitere Informationen an.

 

Hast du noch andere Fragen? Kontaktiere uns, und wir werden versuchen, die Antworten zu liefern, die du brauchst!

 

Stell deine Frage.

FAQs

How does preorder work?

When you order an item that's labeled "preorder item", the item in your size will be reserved for you. Production times take 4-6 weeks and we will keep you updated on the process via our e-mail newsletter - make sure you sign up. 

Why does production take so long?

We are working with a circular manufacturing system in Portugal. That means instead of over-producing and leaving unsold items to collect dust on the shelf, we want to have as little waste as possible in this process by allowing you to preorder your item. After the preorder phase is terminated, we will produce what was sold - and this takes time. 

With your help we can rewrite the rules of fashion manufacturing with production-on-demand. By gifting us your patience you will help us take this lean manufacturing approach to promote sustainability, accessibility, and welfare on a global scale.

If you have any questions about order status or shipping status, don't hesitate to contact us via e-mail at info@mpclo.de or via our Contact form.

 

What does delivery cost?

Shipping in Germany is free of charge. International shipping charges for your order will be calculated and displayed at checkout. 

 

How long does delivery take?

national (Germany)

Delivery times can take 2-4 days but this depends solely on the carrier. We only work with DHL and all of our packages are insured. Use the tracking information provided by us to keep track of your package.

international (everywhere else)

Please allow shipping times of 2-3 weeks. All of our packages are insured. Use the tracking information provided by us to keep track of your package. 

More shipping details will be provided at checkout!

 

How do I check the status of my order?

When your order has shipped, you will receive an email notification from us which will include a tracking number you can use to check its status. Please allow 48 hours for the tracking information to become available. 

If you haven’t received your order, please contact us at info@mpclo.de or via our contact form with your name and order number, and we will look into it for you.

 

What about refunds, returns, and exchanges?

We have a 30-day return policy, which means you have 30 days after receiving your item to request a return.

In the event that your order arrives damaged in any way, please email us as soon as possible at info@mpclo.de with your order number and a photo of the item’s condition. We address these on a case-by-case basis but will try our best to work towards a satisfactory solution.

Send us an email at info@mpclo.de or see our Refund Policy for more information.

 

Have any other questions? Contact us and we'll try to provide the answers you need!

Ask your question.